Programm

Der Sternenmarkt 2019 ist vorbei, schön wars mit euch allen!

Hier ein Rückblick auf die Programm Highlights vom 2019:

Feuershows, fantastische Walkingacts und vieles mehr, sorgen für vergnügte Stunden auf dem Berner Sternenmarkt.
Im Kinder-Chalet gleich gegenüber vom nostalgischen Karussell bringen sagenhafte MärchenerzählerInnen, Kinderkino, Kinderschminken, Bastelstunden und viel Vorweihnächtliches Kinderaugen zum Leuchten.

Das Programm ist teilweise kostenpflichtig.

 

Maya Silfverberg - Wintermärchen
Figurentheater Maya Silfverberg, bekannt vom Märchenfestival Papperlapapp, bringt an den Sternenmarkt ein Köfferchen voll mit Wintermärchen aus aller Welt und der Geschichte "Maus Miette um Mitternacht"

Katharina Lienhard - Weihnachtsgeschichten
Katharina Lienhard erzählt spielend und spielt erzählend, wie sich Hase, Bär und Maus ein Weihnachtsbäumchen von Bauer Muni „ausleihen“ und welche Turbulenzen daraus entstehen. Eine Weihnachtsgeschichte mit Lametta und Schwung!

Martin Niedermann - Redensart
Martin Niedermann – der Mann hinter Redensart – besucht den Sternenmarkt. Mit im Gepäck: Sagen, Märchen und anderen Geschichten für Kinder und Erwachsene. Wenn Martin Niedermann in breitem Berndeutsch erzählt, werden Marionetten lebendig und Fantasie zur Realität. 

DinaNora - Erzählkünstlerin & MIT-MACH-MÄRCHEN
Aus Ihrem Buch der süssen Märchen fischt DinaNora ein "Täfeli", dann lässt sie es auf der Zunge vergehen und schon weiss DinaNora welches Märchen erzählt werden möchte - mach mit bei dem mit-mach-märchen und erlebe selber eine süsse Überraschung.

Sarah Iseli - Geschichten und Jodelkurs
Mal als Schauspielerin und Protagonistin in Bühnenstücken wie Schälle Ursli oder Schwarmgeist, mal als Sängerin oder im Jodler Duo «Höch Obe» unterwegs, besucht uns Sarah Luisa aus dem schönen Saanenland am 01. Dezember am Sternenmarkt. Sie überrascht uns mit einer Weihnachtsgeschichte und anschliessendem kleinen Jodlerkurs.

Astrid Riedi - Kinderschminken
Die ausgebildete Visagistin Astrid bringt zauberhafte Motive auf Kindergesichtchen.

Nina Fankhauser - Kinderschminken
"Mit Schminkfarbe den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, dies ist für mich der schönste Dank für meine Arbeit. "  

 

 

 

Newsletter

  • Berner Sternenmarkt
  • Kleine Schanze
  • Bundesgasse 7
  • 3011 Bern
  • Mo. – Sa. (11 – 22 Uhr)
  • So. (11 – 20 Uhr)
Bernersternenmarkt
Bernersternenmarkt
Bernersternenmarkt
Bernersternenmarkt